top of page

Lieblingsmomente: Auf der Suche nach dem Sonnenaufgang

  • Autorenbild: tine
    tine
  • 29. Mai 2019
  • 1 Min. Lesezeit

Zum Glück ist Annie so eine treue Begleiterin! Alleine hätte ich es wohl nicht aus dem Bett geschafft, aber Annie ist zu jeder Tages- oder Nachtzeit dabei, wenn ihr Frauchen auf Abenteuertouren geht.


ree
Kurz vor dem Sonnenaufgang

Am Strand von Palombaggia in Korsika waren wir an diesem Morgen und ich hatte die Hoffnung, einen Sonnenaufgang über dem Meer beobachten zu können, also haben Annie und ich uns in aller Frühe auf den Weg an den Strand gemacht. Wir sind über Felsen geklettert, um einen Platz zu finden, an dem Osten genau über dem Meer liegt. Leider lag Osten jedoch noch hinter einer Landzunge.


Wir haben alles versucht, um auch dort noch herum zu kommen, haben uns sogar, mehr oder weniger aus Versehen, über Privatgelände einer riesigen Villa geschlichen... Mehr oder weniger aus Versehen deshalb, weil das Privatgelände überall mit einem Zaun vom Strand abgeschirmt war, auch Verbotsschilder hatte ich bemerkt. Jedoch haben wir eine Stelle gefunden, an der der Zaun kaputt war und genau dort hing auch kein Schild... Also könnte man ja eventuell davon ausgehen, dass es sich dort nicht mehr um Privatgelände handelt... Ich bin ein wenig rumgeschlichen, aber dann hat mich mein Gewissen eingeholt (und die plötzliche Panik, ob die Grundstücksbesitzer vielleicht Wachhunde haben, die sie auf uns hetzen) und wir sind wieder zurück auf die Felsen am Meer geklettert.


Der Sonnenaufgang war auch von dort wunderschön, und wie am Anfang schon erwähnt: Annie und ich erleben halt auch gerne mal ein kleines Abenteuer.




ree
Sonnenaufgang am Strand von Palombaggia

Kommentare


©2019 tine-on-tour.de

bottom of page